Eiszeit für die
Sonnenschule

Die Schülerinnen und Schüler der Sonnenschule stellen aktuell ihre Kunstwerke im Museumstreff aus. Als kleines Dankeschön fuhr zur großen Pause der Eiswagen von Gerrit Horlacher vor.

Der Heimatverein bedankt sich bei allen Schülerinnen, Schülern und den Lehrerinnen der Sonnenschule Untergröningen.

Bernd Hansen
spendet Modell

Herr Bernd Hansen (rechts im Bild) spendete dem Heimatverein Untergröningen das Modell vom früheren Bahnhofsareal.
Der Hobbykünstler Walter Riek hat den Bahnhof detailgetreu nachgebaut. Im Obergeschoss des Heimatmuseums wurde dieses Jahr ein neues Bahnhofzimmer eingerichtet. Dort können Sie sich das Modell anschauen und einiges über den Bau der Eisenbahn erfahren.
Der Heimatverein bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Hansen für das tolle Geschenk.

Firma Georg Eichele
spendete Modell

Die Firma Georg Eichele spendete dem Heimatverein Untergröningen das Modell vom Schloss Untergröningen, welches seinen Platz im Raum der Geschichte gefunden hat.
Dies wurde ebenfalls von Walter Riek gefertigt.
Anke Peller mit Tochter Leni von der Firma Georg Eichele (links im Bild) haben uns das schöne Geschenk überreicht.
Dafür bedankt sich der Heimatverein sehr herzlich.